Finden Sie schnell bausion gussasphalt für Ihr Unternehmen: 182 Ergebnisse

Aktivkohle für die Gasphase

Aktivkohle für die Gasphase

Aktivkohle wird aus Steinkohle, Braunkohle, Torf oder Kokosnuss-Schalen hergestellt. Nachdem die Beladungsfähigkeit erschöpft ist, wird die Aktivkohle reaktiviert oder verwertet. Aktivkohle dient meist der Reinigung von Wasser und Luft von organischen Schadstoffen. Aktivkohle für die Gasphase findet Verwendung in folgenden Bereichen: • SO2 Abscheidung • Rauchgasreinigung (Dioxine, Furane) • Lösemittelrückgewinnung • Industriegasherstellung • Zigarettenfilter • Indoorfilter • Bodenluftabsaugung • Ozoneliminierung • Küchendunstabzugshauben
Vulkanisierte Motiv-Stempelplatte (DIN A4) mit Schaumstoff-Klebeband

Vulkanisierte Motiv-Stempelplatte (DIN A4) mit Schaumstoff-Klebeband

Wir fertigen nach angelieferten Daten. Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre Daten in digitaler Form gleich nach dem Bestellabschluss mit Angabe der Bestellnummer und evtl. Bestell-Position oder kurzer Beschreibung | damit wir die E-Mail Ihrer Bestellung zuordnen können. - Format: TIF LZW-komprimiert (ideal). Alternativ: bmp | pdf | ai | eps | cdr | cpt - Auflösung: 300 DPI bis max. 600 DPI - Farbtiefe: möglichst schwarz/weiß (1 bit) - Druckgröße: 297mm x 210mm (DIN A4).    (Umlaufend 8mm freien Rand lassen | also max: 281mm x 194mm) Der Preis für die vulkanisierte Motiv-Stempelplatte (DIN A4) mit Schaumstoff-Klebeband setzt sich wie folgt zusammen: Filmkosten: Euro 8 | 00 Klischee und Mater: Euro 62 | 00 (Klischee und Mater können für Folgeaufträge wiederverwendet werden) vulkanisierte Gummiplatte (DIN A4) mit Schaumstoff-Klebeband (1 | 6mm stark): Euro 22 | 70 Vor- und Nachteile:+ kein Eigengeruch + saubere streifenfreie Grundfläche + hohe Kostenreduzierung bei weiteren identischen Stempelplatten - etwas kleinere Fläche zur Verfügung Die vulkanisierte Stempel-Gummiplatte alleine ergibt noch keine fertige Motivstempel. Die einzelnen Motive müssen noch ausgeschnitten werden und auf passend große Griffhölzer geklebt werden. Dies wird in der Regel von unseren Kunden selbst gemacht. Passende Griffhölzer erhalten Sie bei uns unter Motiv-Stempelhölzer.
Bodenplatten Bau / außen Boden Platten / Bodenplatte Aussenbereich

Bodenplatten Bau / außen Boden Platten / Bodenplatte Aussenbereich

Die befahrbaren Schwerlastplatten sind bestimmt für hohe Belastungen von bis zu 3,3 Tonnen/dm². Größe: 1,2 m x 0,8 m (passen auf Europaletten). Material: PVC (recycled) Länge: 1200 mm Breite: 800 mm Größ verlegt: 1160 x 760 mm Höhe: 43 mm Gewicht: 34 kg pro Stück Verpackungseinheit: 30 Stück
Jojo-Ausweishalter REFLECTS-COLLECTION 500

Jojo-Ausweishalter REFLECTS-COLLECTION 500

Wenn Sie Schlüssel, Tickets, Skipass oder ID-Karten gleich bei der Hand haben wollen und sicherstellen wollen, dass nichts so rasch verloren geht, hilft Ihnen dieser ausziehbare ID-Halter dabei. Alles lässt sich ganz leicht per Druckverschluss befestigen und alternativ auch nur per Druckknopf an Hemd- oder Hosentasche unterbringen. Die ausziehbare Länge des Bandes beträgt 75 cm. Kunststoff, weiß, Länge, Polybeutel Artikelnummer: 1491348 Druckbereich: 24,5x19,5 Gewicht: 17,6 g Zolltarifnummer: 84798997
Konusgriffe 363 B (PF31) mit Gewindebuchse

Konusgriffe 363 B (PF31) mit Gewindebuchse

Konusgriff aus Duroplast (PF 31) Ausführungen: D: 21 + 29 / d1: M6-M10 Befestigungsmöglichkeit: Gewindebuchse Material Buchse: verzinkter Stahl Material: Duroplast (PF 31) Farbe: schwarz Oberfläche: glänzend Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
Storz A/B/C - Kupplungsschlüssel

Storz A/B/C - Kupplungsschlüssel

Storz A/B/C - Kupplungsschlüssel Standard Storzschlüssel Material - Stahl mit Kälteschutzgriff nach DIN 14822
Kunststoffstrahlmittel

Kunststoffstrahlmittel

Kunststoff-Strahlmittel sind speziell für die optimale, chemisch neutrale Oberflächen­behandlung und alle schonenden Reinigungsaufgaben (speziell für Kunstoff und Leichtmetall) entwickelt wurden. Kunststoff-Strahlmittel Kunststoff-Strahlmittel sind speziell für die optimale, chemisch neutrale Oberflächen­behandlung und alle schonenden Reinigungsaufgaben (speziell für Kunstoff und Leichtmetall) entwickelt wurden. Kunststoffgranulate Duroplast, Polyamid und Polycarbonat sind Strahlmittel, die vorallem in der Fahrzeugtechnik, im Maschinen- und Werkzeugbau aber auch in der Dentaltechnik eingesetzt werden. Sie werden hauptsächlich zum Entlacken, Aufrauen, Mattieren, Entgraten und zur Reinigung verwendet. Kunsstoffstrahlmittel haben eine gleichbleibend hohe Qualität und verursachen keine Beschädigungen an dem zu strahlenden Werkstück. Kunststoff-Strahlmittel sind chemisch neutral, nicht empfindlich gegen Feuchtigkeit und frei von metallischen Partikeln. Durch unterschiedliche Härtegrade und Korngrößen können diese Strahlmittel optimal an die Beschaffenheit der verschiedenen Werkstoffe angepasst werden. Strahlmittel: Kunststoffgranulat Type III Merkmale: Melanin + Antistatikum
Asphalt Grinding - AUDI AG

Asphalt Grinding - AUDI AG

MSB Asphalt Grinding wird für die Verbesserung der Griffigkeit, das aufhellen und optische Gleichmäßigkeit von Straßenbelägen eingesetzt. Durch das Asphalt Grinding wird die Splittmatix / Kornmatrix freigelegt. Anwendung auf Parkplatzflächen, Fußgängerzonen, Gehwege, Straße, Autobahn usw. Wir verwenden für das MSB Asphalt Grinding speziell entwickelte Werkzeuge.
Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder Dosierstation zur Dosierung von vier verschiedenen Duftstoffen in die Dampfleitung von Dampfbädern. Der gewünschte Duft wird über einen Vorwahlschalter am Gehäuse der Anlage vom Betreiber ausgewählt. Nach Einstellung der gewünschten Duftrichtung wird diese in einstellbaren Zeitintervallen dosiert. Die Dosierleistung wird über die "Pausenzeit" und „Dosierzeit“ mit einem Drehknopf am Gehäuse eingestellt. Betrieb nur bei eingeschaltetem Dampfgenerator.
ASPHALT

ASPHALT

Im Jahr 2017 konnte die a+b eine der modernsten Asphaltmischanlagen in Süddeutschland in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine sogenannte „HRT“ (High Recycling Technology)-Anlage. Ein integriertes paralleles Trommelsystem direkt über dem Mischer optimiert den Materialfluss und minimiert gleichzeitig den Verschleiß innerhalb des Recyclingsystems. Die Erhitzung des Recyclingmaterials erfolgt über einen Heißgaserzeuger im Gegenstromverfahren. Durch die indirekte Erhitzung des Materials werden niedrigste Emissionswerte erzielt. Asphalt ist ein seit Jahrtausenden verwendeter Baustoff. Schon im alten Rom war der Asphalt für den Bau römischer Straßen bekannt. Der Baustoff Asphalt ist vielfältig anwendbar und kann hervorragend den jeweiligen örtlichen Bedingungen angepasst werden. Sei es der Verwendungszweck (Straßen, Wege, Industriehöfe, Fahrsilos), das Belastungsprofil (Geh- und Radwege, Straßen, Autobahnen, Start- und Landebahnen auf Flughäfen), die Topographie (Steigungen und Gefälle) oder das Klima (von tropisch bis arktisch) – Asphalt ist für viele Einsatzbereiche verwenden und lässt sich auf unterschiedlichste Anforderungen anpassen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke konzipieren für Sie den richtigen Asphalt, erstellen die Erstprüfungen, wählen die geeigneten Rohstoffe aus und produzieren streng nach den Rahmenbedingungen der technischen Regelwerke. Im Labor der a+b Asphalt- und Betonmischwerke überwachen wir die Asphalt-Produktion, die wir zusätzlich von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrollieren lassen.
ASPHALT

ASPHALT

Im Jahr 2017 konnte die a+b eine der modernsten Asphaltmischanlagen in Süddeutschland in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine sogenannte „HRT“ (High Recycling Technology)-Anlage. Ein integriertes paralleles Trommelsystem direkt über dem Mischer optimiert den Materialfluss und minimiert gleichzeitig den Verschleiß innerhalb des Recyclingsystems. Die Erhitzung des Recyclingmaterials erfolgt über einen Heißgaserzeuger im Gegenstromverfahren. Durch die indirekte Erhitzung des Materials werden niedrigste Emissionswerte erzielt. Asphalt ist ein seit Jahrtausenden verwendeter Baustoff. Schon im alten Rom war der Asphalt für den Bau römischer Straßen bekannt. Der Baustoff Asphalt ist vielfältig anwendbar und kann hervorragend den jeweiligen örtlichen Bedingungen angepasst werden. Sei es der Verwendungszweck (Straßen, Wege, Industriehöfe, Fahrsilos), das Belastungsprofil (Geh- und Radwege, Straßen, Autobahnen, Start- und Landebahnen auf Flughäfen), die Topographie (Steigungen und Gefälle) oder das Klima (von tropisch bis arktisch) – Asphalt ist für viele Einsatzbereiche verwenden und lässt sich auf unterschiedlichste Anforderungen anpassen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke konzipieren für Sie den richtigen Asphalt, erstellen die Erstprüfungen, wählen die geeigneten Rohstoffe aus und produzieren streng nach den Rahmenbedingungen der technischen Regelwerke. Im Labor der a+b Asphalt- und Betonmischwerke überwachen wir die Asphalt-Produktion, die wir zusätzlich von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrollieren lassen.
Asphalt

Asphalt

Asphalt ist in unserer Region ein Gemisch, das hauptsächlich aus Basalt-, Basanit-Gesteinskörnungen und Bitumen hergestellt wird. modernen RPBL-Asphaltmischwerke können bei der Produktion bis zu 60 Prozent Asphaltgranulat wiederverwerten und schonen so die natürlichen Ressourcen. Farbasphalt ist ein neues RPBL-Produkt und wird in der Asphaltmischanlage Plaidt auf Kundenwunsch in vielfältigen Farben produziert. Der Asphalt ist ein idealer Baustoff für Verkehrsflächen: Lange Nutzungsdauer, schnell und einfach zu reparieren, Beständigkeit gegen Verformung, Witterung und Ermüdung, fugenlose Herstellung, hohe Ebenheit, kurze Bauzeiten, ausgeprägte Recyclingfähigkeit. Suche nach: Produkte Lava Basalt Basanit Asphalt Produkt-/Körnungstabellen Sonderprodukte
Rotationsgussteile aus Kunststoff | Rotationsformung

Rotationsgussteile aus Kunststoff | Rotationsformung

Die Rotationsformung ist eine fortschrittliche Technik zur Herstellung von hohlen Kunststoffbauteilen, die sich durch ihre Effizienz und Flexibilität auszeichnet. Durch die Verwendung von Kunststoffpulvern im Cytec-Rotationsverfahren ermöglicht diese Methode eine präzise Farbgebung und homogene Materialverteilung. Die langsame, zweidimensionale Rotation während des Erwärmungsprozesses gewährleistet eine gleichmäßige Dicke und hohe Qualität der Endprodukte. Ideal für kleine bis mittlere Serien, bietet die Rotationsformung eine kosteneffektive Lösung für die Herstellung von Komponenten wie Tanks, Verkleidungen und Verpackungslösungen. Rotationsgeformte Kunststoffprodukte kommen in folgenden Bereichen zum Einsatz: Spezialmaschinen: Motorhaube, Verkleidung Spezialfahrzeuge: Innenverkleidung Innenverkleidung: Verpackungslösungen Tanks/Behälter Strassensignale: Fahrbahntrennung Schilder Freizeit: Fitness, Boot
Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix ist das völlig neue Reparaturkonzept für kleinflächige Straßenschäden, 16kg Eimer Thermoplastischer Asphalt (Körnung 0/5) Allgemeines BITUNOVA Gussfix ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/5, der in heißem Zustand (ca. 220 Grad Celsius) fließfähig ist. BITUNOVA Gussfix dient der schnellen und dauerhaften Reparatur kleinflächiger Schäden in Straßenverkehrs- und Industrieflächen, sowie dem Asphaltdeckenanschluß an z.B. Schachtdeckeln usw. Das Material wird in Form eines Granulates geliefert. Eigenschaften BITUNOVA Gussfix: ist ideal für Reparaturen besonders beanspruchter Stellen z.B. im Kreisverkehr und Wendehammer. Kann zu jeder Jahreszeit und bei jeder Außentemperatur eingebaut werden. Ist lösungsmittelfrei. Ist aufgrund seiner Zusammensetzung voll recycelbar (Asphaltrecycling). Das Bindemittel ist nicht wasserlöslich und enthält kein Steinkohlenteerpech und keine Chlorkohlenwasserstoffe. Verarbeitung. Vorbehandlung: BITUNOVA Gussfix ist nach Erhitzung fertig für die Verarbeitung und kann jederzeit eingebaut werden. Der Untergrund der zu behandelnden Stellen sollte trocken, frei von Schmutz, Lehm, losen Bestandteilen, stehendem Wasser, Schnee, Eis und jeglichen Trennmitteln sein und eine rauhe Oberfläche aufweisen. Die Einbaustärke sollte zwischen 1 cm und 5 cm liegen. Tiefere Löcher sind mehrschichtig aufzufüllen und zu verdichten.  Einbau mittels Gasbrenner: Die an die Schadstelle angrenzende Asphaltfläche erhitzen, bis eine Erweichung der Oberfläche erkennbar ist (Verbrennung vermeiden). Die Schadstelle mit BITUNOVA Gussfix schichtweise füllen (max. Schichtdicke: ca. 2,5 cm je Schicht). Eine Zwischenverdichtung innerhalb der Schichten unbedingt vermeiden. Jede angefangene Schicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen, um eine knet- und verdichtbare Masse zu erhalten. Dies gewährleistet eine optimale Verbindung von Schadstelle und Reparaturmaterial. Sobald die Schadstelle komplett gefüllt ist (Material leicht überhöht einbauen), muss BITUNOVA Gussfix dann mit einem Handstampfer verdichtet werden (ggf. vorher zur Griffigkeitserhöhung feinkörnigen Splitt in die noch heiße Masse einstreuen). Zu beachten ist, dass das eingebaute Material eine schlüssige Verbindung zum Schadstellenrand aufweist, um eine ebene und geschlossene Oberfläche zu erhalten. Die Fläche kann nach dem Abkühlen (ca. 20 Minuten - je nach Einbaustärke und Außentemperatur) wieder für den Verkehr oder andere Belastungen freigegeben werden.  Einbau mittels Kocher BITUNOVA Gussfix wird in einem geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren entweder auf ca. 160 °C zu einer homogenen Masse (beim Einbau mit anschließender Nachverdichtung) oder auf ca. 230 °C aufgeheizt, um das Material fließfähig zu erhalten (hier ist keine Nachverdichtung erforderlich). Nachdem das Material auf der Fläche verteilt und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Glättkelle) bearbeitet, abgezogen und ggf. verdichtet worden ist, kann feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll bzw. farbiger Splitt, um die Fläche entsprechend farblich abzusetzen. Verbrauch Je 1 cm Einbautiefe werden ca. 25 kg/m² Material benötigt, um der Nachverdichtung Rechnung zu tragen. Produktdaten BITUNOVA Gussfix besteht aus 7% Bitumen und 93% Mineralstoffen gemäß dem Regelwerk des Straßenbaus (DIN 18317 Abschnitt 2.1.1 und TL Gestein – StB) Einige typische Kenndaten von BITUNOVA Gussfix sind: Bindemittel: Bitumen Rohdichte: [kg/l] ca. 2,5 Reinigungsmittel: Handelsübliche Lösungsmittel (bevorzugt: Zitronenlösemittel) Reinigung der Geräte Die Verarbeitungsgeräte sollten nach dem Einbau sofort mit handelsüblichen Lösungsmitteln (bevorzugt: Zitronenlösemittel) gesäubert werden. Lieferform 16 kg Eimer (33 Eimer je Palette) Lagerung BITUNOVA Gussfix ist unbegrenzt lagerfähig, wenn es kühl (Raumtemperatur) und trocken gelagert wird. Das Material ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze zu schützen. Deutschland: Deutschland
LuxTek Kunststoffplatten

LuxTek Kunststoffplatten

LuxTek Kunststoff-Fahrplatten schaffen einen stabilen Untergrund, der von Baufahrzeugen und -maschinen sicher befahren werden kann. Ideal für stark beanspruchte Flächen oder für mobile Baustraßen. Mit Fahrplatten lassen sich schnell und ohne großen Aufwand mobile Baustraßen auf Bauflächen und dergleichen herstellen. Die Fahrbahnplatten aus Kunststoff sorgen für einen stabilen und sicheren Untergrund, damit Baufahrzeuge unwegsame Gelände passieren können. Die Fahrstraßen halten ganz ohne Probleme das hohe Gewicht der Bagger und Kräne aus. Die Fahrplatten bieten Ihnen gerade auf einem unbefestigten Untergrund die nötige Unterstützung, sodass Baufahrzeuge weder stecken bleiben noch im Untergrund versinken. Eigenschaften von LuxTek Fahrplatten: - Kunststoff PE-HMW - leichtes Verlegen - sichere Fahrt und optimaler Halt - hoch belastbar und extrem stabil - schützen jede Art von Untergrund - lange Lebensdauer - bruchsicher und verschleißarm - als 100% Recyclingmaterial verfügbar - hergestellt im Pressverfahren, Made in Germany - hohe Qualität nach DIN - frei von Weichmachern - hohe Temperaturbeständigkeit (-80 °C bis +80 °C) - kein Verwittern, beständig gegen Hitze und Frost, UV-beständig - fortlaufende Materialprüfung – Druckversuche durch TÜV Rheinland Industrie Service GmbH - Sonderanfertigungen möglich, z.B. Namens-/LogoFräsungen, Extragriffe - einfacher Transport in passenden Boxen Produktion: Made in Germany
SINUSTEC K11FL

SINUSTEC K11FL

Komfortabel. Sicher. Wartungsfrei. Durch eine völlig neue konstruktive Auslegung der Systemkomponenten dringt die SINUSTEC K11FL in bisher unerreichte Leistungsbereiche vor. Dieses neue kardanische Kupplungssystem bietet bei einem Systemgewicht von nur 28 kg hervorragende Leistungsmerkmale. Hervorzuheben ist die Spiel- und Wartungsfreiheit des Gesamtsystems. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig! Deshalb suchen wir weitere Partner für die Langzeiterprobung unseres kardanischen Kupplungssystems K11FS! Falls Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon 089 74638860. Axialer Schwenkwinkel: ±360° Vertikaler Schwenkwinkel: ±40° Alle Relativbewegungen werden in wartungsfreien Lagern übertragen Alle Verschleißteile sind austauschbar Die negative Stützlast S- wird analog zur positiven Stützlast S+ spielfrei aufgenommen Gewicht 28 kg ECE-Typgenehmigung E1 01 2455 Belastungswerte Dc-Wert 105 kN V-Wert 76,1 kN Stat. Stützlast 1000 kg Zugösen-Schwenkwinkel Horizontal ±90° Vertikal ±40° Axial ±360°
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
BALTRAC CLASSIC

BALTRAC CLASSIC

Gurtlänge: 2,3 m Gurthöhe: 5 cm Anzahl Gurte: 1 Rohrform: Profilrohr
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Aufgrund der wasser- und luftdurchlässigen Deckschicht muss die sich darunter befindliche Unterlage abgedichtet werden. Dies geschieht durch das Aufbringen einer Abdichtungsschicht, z. B. Sami, Gussasphalt usw. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Wir bieten Ihnen mehr als die fertigungsgerechte Konstruktion und Entwicklung von Gussbauteilen. In unserem Portfolio integrieren wir alle Arbeitsschritte für die Herstellung einzelner Bauteile. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung als Engineeringdienstleister. Auf Basis unseres Knowhows aus den Bereichen Konstruktion, Berechnung und Fertigung entwickeln wir Ihre Bauteile bezüglich Festigkeit, Gewicht und kostenoptimierter Gestaltung. Wir erstellen für Sie die fertigungsrelevante CAD-Konstruktion und führen alle Schritte im Prozessmanagement durch. Dabei achten wir besonders auf Aspekte der Werkzeugtrennung, Entformbarkeit, Kerngestaltung und Analyse mittels Gießsimulation. Wir verarbeiten gängige Spritzgussmaterialien wie beispielsweise Hoch-temperaturfeste Werkstoffe, PA, PP, ABS oder TPE. Zur Fertigung der Modelle aus den CAx-Daten wenden wir innovative und bewährte Verfahren an: - CNC 3-/5-Achs-Fräsen - Croning-Sand - High-Speed Cutting (HSC) - Polystyrolmodelle - Selektives Lasersintern (SLS) REALISIERTE PROJEKTE Wenn eine Idee Wirklichkeit wird: Zu unseren bisher realisierten Projekten zählen Motorenbauteile wie z. B. Sauganlagen, Ölwannen, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, Bauteile für Nutzfahrzeug-Chassis, feinmechanische Bauteile sowie Produkte für den Maschinenbau und die Freizeit- und Haushaltswarenindustrie. Wir liefern in gängigen Werkstoffen, z. B. GG, GGG, GS, Al-, Mg-, CuSn- oder CuZn-Legierungen. Die mechanische Bearbeitung führen wir mit 3- und 5-Achs-Fräszentren aus. GROSSE SYSTEMKOMPONENTEN Die ganzheitliche Betrachtungsweise zeichnet unser Vorgehen aus: Bereits in der frühen Entwicklung beziehen wir alle relevanten Überlegungen an ein Bauteil ein und berücksichtigen so alle Erfordernisse. Auf diese Weise werden selbst hohe Ansprüche an Festigkeit, Steifigkeit, Dichtheit, Präzision und der gießtechnischen Gestaltung erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst am Beispiel des abgebildeten Getriebegehäuses. PROTOTYPEN Qualität braucht seine Zeit – nicht bei invenio! Dank unserer angepassten Arbeitsabläufe beträgt die Dauer vom Abschluss der fertigungsgerechten Konstruktion bis zum geprüften und einbau- fertigen Bauteil zwischen drei und sieben Wochen. Unter Einsatz von Rapid Prototyping oder ʹklassischemʹ Modellbau fertigen wir Ihre Prototypen zwischen 2 und 1.000 Stück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung für serienreife Entwicklung und optimieren auch Sie Ihre Fertigungszeiten und -kosten für einen wirtschaftlichen Produktentstehungsprozess. SERIE Aus der Entwicklungserfahrung und der Prototypenfertigung kommend hat sich invenio zum Fertigungslieferant für kleine und mittlere Stückzahlen bis ca. 180.000/pro Jahr entwickelt. Hierbei schätzen unsere Kunden unsere Lieferflexibilität bei hohen Qualitätsvorgaben. Eine stetige interne Prozessoptimierung und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern die Bedürfnisse unserer Kunden ab. Fachpersonal und modernste CNC-Maschinen im 3-Schichtbetrieb an zwei Standorten geben Ihnen Planungssicherheit.
Wasserundurchlässiger Leichtbeton

Wasserundurchlässiger Leichtbeton

In unseren Werken fertigen wir begehbare oder kompakte Versorgungsstationen aus wasserundurchlässigem Leichtbeton in großer Präzision. Auch im Bereich der Betonfertigteile verfügen unsere Ingenieur(innen) und Monteur(innen) aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung über eine gewachsene und hohe Kompetenz. Dieses Know-how in der Fertigungstechnik bieten wir unseren Kunden nicht nur beim Bau von Trafostationen, sondern auch z.B. für Betonfertigteilsockel an.
Beschichtungen

Beschichtungen

Vorbildliche Leistungen im Überblick Beschichtung der Außentreppen eines namhaften Verlagshauses am Hamburger Hafen. Rutschfeste und ableitfähige Beschichtung gemäß WHG §19 von Tankwagen-Füllstationen einer Erdölraffinerie in Hamburg.
System-Beschichtungen

System-Beschichtungen

In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Lacolor Lackfabrikation GmbH bieten wir ihnen exklusive Systembeschichtungen für ihre Composite-Bauteile. Speziell auf die Anwendung von Faserverbund-Werkstoffen abgestimmte Oberflächensysteme erweitern die Lebensdauer oder den Einsatzbereich von Faser/Matrix-Bauteilen. Im Angebot haben wir heute folgende Systeme: Abrasionsschutz Splitterschutz Hitzeschutz EMV Schutz Informieren Sie sich über Details auf den Unterseiten der verschiedenen Systeme!
Straßenbau/Pflasterarbeiten

Straßenbau/Pflasterarbeiten

Belastbar und ästhetisch im Verbund Städte, Gemeinden und Kommunen sind unsere Auftraggeber, sowie Gewerbetreibende, Landwirte und Privatpersonen. Unsere Fachkräfte beherrschen die professionelle Handwerkskunst des Pflasterers. Unsere Mitarbeiter unterschiedlicher Disziplinen arbeiten bei Bogatzki & Sohn Hand in Hand, um optimale Ergebnisse termingerecht zu präsentieren. Sowohl die individuellen Anforderungen an die Belastbarkeit der Flächen, als auch deren ästhetische Einbindung in die umgebende Bebauung sind für die Wahl des Materials von Bedeutung. Nutzen Sie unser Beratungsangebot.
Pflasterbau

Pflasterbau

Zu unseren Arbeiten zählen Aufpflasterungen und Gehwege im öffentlichen Straßenbau sowie Hofbefestigungen für Industrie oder Privatkunden. Mit unserem handwerklichen Geschick, dem Fachwissen zu Materialien sowie kreative Ideen schaffen wir individuelle Gestaltungen nach Ihren Vorstellungen. Unser ausgebildetes Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung verlegt Beton- und Natursteinpflaster in allen Bereichen. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Qualität. Natürlich gehören auch Sonderbauteile wie z.B. Poller, Schwellen, Mauerscheiben, Treppenanlagen etc. zu unserem umfangreichen Repertoire.